Facebook
Twitter
83 Songtexte
Dave Alvin ist ein US-amerikanischer Alternative Country-, Roots Rock-, Blues- und Folk-Musiker.

Dave Alvin Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dave Alvin

Dave Alvin ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Gitarrist, der vor allem für seine Arbeit mit der "Blasters" Band und zahlreichen Soloprojekten bekannt ist. Seine Musik ist vor allem von Country, Bluegrass, Rock und Blues beeinflusst. Er wurde für seine Musik mit Grammys, Americana Music Awards und weiteren Preisen ausgezeichnet. Alvin ist eine Inspiration für viele Musiker und gilt als eine Leitfigur der amerikanischen Roots Music. Seine Lieder sind bekannt für ihre eindringlichen Texte und ihren erdigen Groove, der die Herzen der Fans berührt.

Steckbrief

  • Name
    Dave Alvin
  • Geburtstag
    11. November 1955
  • Geburtsort
    Downey, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Skorpion
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru