Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Remember to Breathe“

Überprüft von Martinez
am 6. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der die Partner sich gegenseitig beeinflussen und unterstützen.
  • Es geht um die Bedeutung des Atmens und daran zu denken, stark zu bleiben, besonders in schwierigen Zeiten.
  • Die Hauptfigur beschreibt, wie sie sich für ihr Date mit ihrem Partner vorbereitet und wie wichtig es ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
  • Der Refrain betont, dass sie trotz Schwierigkeiten in Ordnung sind und dass sie es schaffen werden.
  • Insgesamt ist der Song eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam Hindernisse zu überwinden.

Interpretation

Der Songtext Remember to Breathe von Dashboard Confessional handelt von einer Beziehung, in der die beiden Partner sich gegenseitig beeinflussen und unterstützen. Die Hauptfigur beschreibt, wie sie sich für ihr Date mit ihrem Partner vorbereitet. Sie erwähnt, wie perfekt ihre Lippen immer aussehen und dass sie niemals zu viel Make-up aufträgt.

Der Sänger probiert ein blaues Hemd an, weil seine Partnerin ihm gesagt hat, dass sie es mag. Er denkt darüber nach, wo er hingegangen ist und wie er sich beeinflussen lässt. Seine Partnerin hat immer eine klare Vorstellung davon, was sie tragen wird, und sie trägt oft Blau.

In der zweiten Strophe gerät der Sänger in Panik und vergisst, wie er atmen soll. Doch dann erinnert er sich daran, dass seine Partnerin ihn gebeten hat, daran zu denken zu atmen. Er erinnert sich an den Rat seiner Partnerin und dass sie gemeinsam stark sind.

Der Refrain des Songs wiederholt "Okay" und "Alright", um zu zeigen, dass sie trotz Schwierigkeiten in ihrer Beziehung in Ordnung sind und dass sie es schaffen werden.

Insgesamt geht es in diesem Song also darum, wie wichtig es ist, sich gegenseitig zu unterstützen und daran zu erinnern, in schwierigen Zeiten zu atmen und stark zu bleiben. Es ist eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und gemeinsam Hindernisse zu überwinden.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Remember to Breathe" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dashboard Confessional - Remember to Breathe
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru