Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Best Deceptions“

Überprüft von Sunny
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Enttäuschung über die Lügen und Täuschungen einer Person.
  • Es geht um den Wunsch nach Ehrlichkeit und der Enttäuschung darüber, dass der andere nicht direkt mit der Person gesprochen hat.
  • Der Text drückt Frustration und Enttäuschung aus, wenn man von jemandem enttäuscht wird, dem man vertraut hat.
  • Es gibt eine Ambivalenz in den Gefühlen der Person - sie weiß, dass der andere zurückkommen wird, aber sie will ihn nicht wieder in ihr Leben lassen.
  • Der Song endet damit, dass die Person entscheidet, die Anrufe des anderen zu ignorieren und sich von ihm zu distanzieren.

Interpretation

Der Songtext Best Deceptions von Dashboard Confessional erzählt von einer Person, die von den Lügen und Täuschungen eines anderen enttäuscht ist. Es geht um jemanden, der von den Reisen, Souvenirs und Erlebnissen des anderen erfährt, aber nicht direkt von ihm selbst. Die Person wünscht sich, dass der andere ehrlich mit ihr gewesen wäre und ihr die Wahrheit gesagt hätte.

Der Text drückt die Frustration und Enttäuschung aus, die entsteht, wenn man von jemandem enttäuscht wird, dem man vertraut hat. Die Zeile "Don't you see, don't you see, That the charade is over?" zeigt, dass die Lügen und Täuschungen nicht mehr akzeptiert werden. Die Person erkennt, dass sie von den Lügen des anderen manipuliert wurde und dass die "Best Deceptions" und "Clever Covered Story" Auszeichnungen alle an ihn gehen.

Trotzdem gibt es auch eine gewisse Ambivalenz in den Gefühlen der Person. Sie weiß, dass der andere irgendwann zurückkommen wird, aber sie ist entschlossen, ihn nicht wieder in ihr Leben zu lassen. Die Zeile "And this awkward kiss that tells of other people's lips will be of service to keeping you away" zeigt, dass die Person sich bewusst ist, dass ihre Beziehung zu dem anderen nur oberflächlich und unecht war und dass sie ihn nicht mehr in ihrem Leben haben möchte.

Der Text endet mit der Erkenntnis, dass die Person nicht mehr auf die Anrufe des anderen reagieren wird. Sie möchte nicht mehr mit ihm sprechen oder seine Stimme hören. Die Zeilen "Ignoring the phone, I'd rather say nothing. I'd rather you'd never heard my voice" zeigen, dass die Person beschlossen hat, sich von dem anderen zu distanzieren und keine Zeit mehr für ihn zu verschwenden.

Insgesamt drückt der Songtext "Best Deceptions" von Dashboard Confessional die Enttäuschung und den Schmerz aus, den man empfindet, wenn man von jemandem belogen und betrogen wird. Es ist ein emotionaler Song, der die Wut, Trauer und Entschlossenheit zum Ausdruck bringt, sich von solchen schädlichen Beziehungen zu befreien.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Best Deceptions" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Dashboard Confessional - Best Deceptions
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru