Facebook
Twitter
48 Songtexte
Daniel Lanois ist ein kanadischer Musiker und Musikproduzent.

Daniel Lanois Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Daniel Lanois

Daniel Lanois ist ein kanadischer Musiker, Produzent und Musikproduzent. Er begann seine Musikkarriere in den frühen 1980er Jahren in Toronto, wo er als Producer und Engineer arbeitete. Er produzierte die Alben von U2, Bob Dylan, Willie Nelson, Neil Young, Emmylou Harris und anderen Künstler. Sein Debüt als Sänger und Songwriter kam 1989 mit dem Album Acadie. Seitdem hat er mehrere Alben veröffentlicht, darunter Flesh and Machine (2014) und Goodbye to Language (2015). Lanois ist für seine experimentelle Herangehensweise an Musikproduktionen bekannt, bei denen er bevorzugterweise akustische Instrumente, Loops und eine Vielzahl von Effektgeräten verwendet. Er hat auch in anderen Genres wie Post-Rock, Elektronische Musik, Blues und Jazz experimentiert.

Steckbrief

  • Name
    Daniel Lanois
  • Geburtstag
    19. September 1951
  • Geburtsort
    Hull, Gatineau, Kanada
  • Sternzeichen
    Jungfrau
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru