Facebook
Twitter

99 Songtexte

Daniel Balavoine war ein französischer Chansonnier.

Über Daniel Balavoine

Daniel Balavoine war ein französischer Musiker, Sänger, Komponist und Songwriter. Er wurde am 5. Februar 1952 geboren und verstarb im Januar 1986 im Alter von 33 Jahren. Er wurde vor allem in den 80er Jahren bekannt. Er war ein Großmeister des französischen Art-Rock und schuf eine breite Palette von Rock- und Pop-Songs. Seine bekanntesten Hits sind "S.O.S. d'un terrien en détresse ", "Je suis à Toi" und "Mon fils, ma bataille". Auch seine Powerballaden wie "Vivre ou survivre" und "Je ne suis pas un héros" waren erfolgreich. Balavoine war ein Meister der Musik und des Wortes, der in seinen Songs über Liebe, Einsamkeit, Tod und Glauben schrieb. Er inspirierte eine ganze Generation französischer Musiker.

Steckbrief

  • Name
    Daniel Xavier-Marie Balavoine
  • Geburtstag
    5. Februar 1952
  • Geburtsort
    Alençon, Frankreich
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    14. Januar 1986 (33 Jahre)
  • Kinder
    Joana Balavoine
    Jérémie Balavoine

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru