Facebook
Twitter
33 Songtexte
Dana International ist eine israelische Popsängerin.

Dana International Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dana International

Dana International ist ein israelischer Sänger, Songwriter und Musikproduzent. Geboren als Yaron Cohen, wurde er 1998 als erste Trans*Person bekannt, die an Eurovision teilnahm, und gewann. Seitdem ist er eine internationale Ikone der LGBT- und Queer-Community. Seine Stimme und seine elektronischen Pop-Songs sind einzigartig und haben ihm viele Preise, darunter den Israeli Music Award und den Eurovision Song Contest, eingebracht. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock, Dance und Ethno-Musik, die von seinen früheren Reisen nach Tansania, dem Libanon und dem Sinai beeinflusst wurde. Er ist ein Musik-Trendsetter in Tel Aviv und Israel insgesamt und hat dazu beigetragen, ein offeneres Klima für LGBT-Rechte und -Akzeptanz in der israelischen Gesellschaft zu schaffen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru