Bedeutung
Facebook
Twitter
Problem melden

Manuel Songtext
von Dalida

Ich wartete das ganze Jahr, solang' er im Gefängnis war.Ich wartete auf ihn - Manuel.So gingen Tag und Nacht vorbei. Sein Garten blühte, wuchs auf's Neu,wie meine Sehnsucht nach Manuel.Ich fuhr zu ihm wohl hundert mal, sprach durch das Gitter voller Qualein letzt' dummes Wort von Liebe.Ich sah in seine Augen nur. Er wischte fort die Tränenspur.Ich sollte ihn nicht weinen sehen.Das Tor steht offen und die Freiheit lacht.Wenn auch der Regen nun noch fällt -es ist schoen auf der Welt.Er hat so gut, wie nichts getan.Das Schicksal warf ihn aus der Bahnund auf den falschen Weg - Manuel.Ein unbedachter Jugendstreicherschütterte sein Leben gleich,ob er das je vergißt ? - ManuelAm Anfang dachte ich daran,er tut sich selber etwas an.Ich gab ihm wieder Selbstvertrauen.Ich sagte: "Nimm es nicht so schwer.Denk' auch an Pjer. Er liebt Dich sehr.Wir sprechen oft von seinem Vater.Das Tor steht offen und die Freiheit lacht.Wenn auch der Regen nun noch fällt -es ist schoen auf der Welt.Ich wartete das ganze Jahr,solang' es im Gefaengnis war.Ich wartete auf ihn - Manuel.Und heute kommt er nun nach Haus.Ich steh' am Zug und er steigt aus,wirft sich an meine Brust - Manuel.Die Blumen stehen schon bereit.Ich trag' das bunte Sommerkleid,das er an mir besonders liebte.Nun weiß ich, alles ist vorbei.Er kommt zurueck, ist wieder frei.Heut' abend geh'n wir aus - Manuel.Das Tor steht offen und die Freiheit lacht.Wenn auch der Regen nun noch fällt -es ist schoen auf der Welt.
Fragen über Dalida
Wie ist Dalida gestorben?
Wie alt ist Dalida geworden?
Wann ist Dalida gestorben?
Wann ist Dalida geboren?

Album Le temps des fleurs (1968)

Dalida
  1. 1.
  2. 2.
    Quelques larmes de pluie
  3. 3.
    Manuella
  4. 4.
    Dans la ville endormie
  5. 5.
    Le septième jour
  6. 6.
  7. 7.
    Les anges noirs
  8. 8.
    Je m'endors dans tes bras
  9. 9.
    Tire l'aiguille
  10. 10.
    Le petit perroquet
  11. 11.
    Je me repose
  12. 12.
    Tzigane
Dalida - Manuel
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru