Facebook
Twitter
51 Songtexte

Cuco Sanchez Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Cuco Sanchez

Cuco Sánchez war ein mexikanischer Sänger und Komponist, der als einer der bedeutendsten Interpreten des mexikanischen Mariachi-Folksongs gilt. Er wurde am 2. April 1916 in Uruapan, Michoacán, Mexiko geboren und starb am 30. Januar 2000 in Mexiko-Stadt. Seine ersten Aufnahmen waren Stücke des Mariachi, die er mit dem bekannten Tanzorchester Los Dandys aufgenommen hatte. Die Stücke wurden in den 1950er Jahren populär und wurden zu Klassikern des mexikanischen Mariachi. Seine bekanntesten Lieder sind "La Bikina", "Las Mañanitas" und "Cucurrucucu Paloma". Er war auch ein bedeutender Komponist, der zahlreiche Mariachi-Lieder und Walzer komponierte. Cuco Sánchez zeichnete sich durch sein tiefes Verständnis des Mariachi-Stils und seine große musikalische Bandbreite aus. Seine Musik wurde in ganz Lateinamerika gespielt und geschätzt und machte ihn zu einer der bedeutendsten Persönlichkeiten des mexikanischen Mariachi.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru