Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Tuga, ti I ja“

Überprüft von Jessica
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich in der Nacht mit einer alten Freundin trifft und Trost bei ihr sucht.
  • Er beschreibt die Nacht als eine treue Freundin, die seine Sehnsucht nach Liebe stillen soll.
  • Er erzählt von Verlust und Schmerz, den er ertragen hat, und dass er aus Verzweiflung weggelaufen ist, nur um zurückzukehren.
  • Er weckt die Tuga (Trauer) in sich und fragt sich, wen ihr Herz jetzt liebt und bittet darum, dass es noch stärker schmerzt.
  • Er verabschiedet sich von der Nacht als alte Freundin und sagt, dass dieser Kreislauf vorübergehen wird, ohne Reue.

Interpretation

Der Songtext Tuga, ti I ja von Crvena Jabuka handelt von einem Mann, der sich wieder in die Nacht begibt, um eine alte Freundin zu treffen. Er geht durch einsame Straßen, wo Ängste verblassen und er ihren Trost sucht. In ihrer Gegenwart verschwinden seine Tränen und er fühlt sich unendlich erleichtert.

Der Sänger beschreibt, wie er die Nacht ehrt und sie als alte Freundin ansieht. Er bittet die Nacht, ihm den Durst nach Liebe zu stillen und seine Sehnsucht zu erfüllen. Er fragt sich, ob er nicht schon genug verloren hat und wer den Schmerz messen kann, den er ertragen hat. Er erzählt, dass er aus Verzweiflung geküsst hat und absichtlich weggelaufen ist, nur um zurückzukehren.

Die Tuga (Trauer) wird wieder in ihm geweckt, die größte Traurigkeit, die der Schnee von den Bergen und der Wind der Ebenen mitbringt. Er fragt sich, wen ihr Herz jetzt liebt und er bittet darum, dass es noch stärker schmerzt. Zusammen gehen sie bis zum Ende der Traurigkeit, er und die Tuga.

Er verabschiedet sich von der Nacht als alte Freundin und sagt, dass dieser Kreislauf vorübergehen wird, ohne dass ihn Reue einholt. Er vergleicht das Frühjahr mit den zarten Jahren der Liebe und sagt, dass ihr Ruf ihn in Bewegung setzt, selbst vom Boden aus sieht es gleich aus.

Die Tuga erwacht wieder in ihm...
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Tuga, ti I ja" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Crvena Jabuka - Tuga, ti I ja
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru