Facebook
Twitter
43 Songtexte
Country Joe and the Fish war eine amerikanische Psychedelic- und Folkrockband, die vor allem durch ihre Protestmusik gegen den Vietnamkrieg bekannt wurde.

Country Joe and the fish Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Country Joe and the fish

Country Joe and the Fish war eine amerikanische Psychedelic Rock / Folk Rock-Band, die 1967 in Berkeley, Kalifornien gegründet wurde. Die Band wurde berühmt für ihre energiegeladene Live-Auftritte und ihre politische Satire, die sie in Form von Songs und Bühnenshows verbreitete. Country Joe and the Fish wurden in den 1960er Jahren zu einer der führenden Bands des San Francisco Sound und trugen zur Entwicklung des Psychedelic Rock bei. Im Laufe der Jahre produzierten sie viele Top-40-Hits, darunter "I-Feel-Like-I'm-Fixin'-to-Die Rag" und "The 'Fish' Cheer / I-Feel-Like-I'm-Fixin'-to-Die-Band", die beide zu den erfolgreichsten Stücken der Band gehörten.

Steckbrief

  • Gegründet
    1965
  • Mitglieder
    Country Joe McDonald
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru