Facebook
Twitter

67 Songtexte

Cormega ist ein US-amerikanischer Rapper. Cormega wurde zunächst durch seine frühere Freundschaft und den späteren Streit mit Nas ebenso wie durch seine Differenzen mit Def Jam Records bekannt.

Über Cormega

Cormega ist ein US-amerikanischer Rapper und Songwriter aus dem New Yorker Stadtteil Queens. Er ist vor allem für seine starken, realistischen Texte über den Armutskreislauf und das Leben im Ghetto bekannt. Cormega wurde in den frühen 90er Jahren bekannt, als er eine Reihe von EPs und Singles veröffentlichte. Er ist auch bekannt für seine Zusammenarbeit mit anderen New Yorker Rapkünstlern, darunter Mobb Deep, Nas, The Alchemist und AZ. Sein Debütalbum "The Realness" erschien 2001 und wurde sowohl von Kritikern als auch von Fans gefeiert. Sein zweites Album, "True Meaning", erschien 2003 und wurde ebenfalls sehr gut aufgenommen. Seither hat er weitere Alben und Singles veröffentlicht und ist auch als Produzent und Graffiti-Künstler tätig.

Steckbrief

  • Name
    Cormega
  • Geburtstag
    26. April 1970 (52 Jahre)
  • Geburtsort
    New York City, New York, USA
  • Sternzeichen
    Widder

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru