Facebook
Twitter
50 Songtexte
Compay Segundo war ein kubanischer Musiker.

Compay Segundo Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Compay Segundo

Compay Segundo war ein kubanischer Sänger, Gitarrist und Komponist. Er wurde 1918 in Siboney geboren und starb 2003. Er begann als Mitglied einer kubanischen Musikgruppe namens Septeto Nacional und erlangte als Solokünstler Popularität. Sein Musikstil basierte auf einer Mischung aus kubanischen Musikstilen wie Son und Guajira, aber auch anderen lateinamerikanischen und internationalen Musikstilen. Compay Segundo war bekannt für seine Leidenschaft für die Musik und die Fähigkeit, sie mit anderen zu teilen. Er wurde für seine musikalischen Leistungen verschiedener Grammy-Awards ausgezeichnet und galt als einer der besten Musiker Kubas. Einige seiner berühmtesten Songs sind „Chan Chan“, „El Carretero“ und „Macusa“.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru