Facebook
Twitter
61 Songtexte
Colony 5 ist eine schwedische Future-Pop/Synthie-Pop-Band, die 1999 gegründet wurde. Anfangs orientierte sich die Band an eher ruhigem Synth-Pop, schlug dann jedoch eine härtere Gangart ein und ist heute eher im Bereich Futurepop anzusiedeln.

Colony 5 Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Colony 5

Colony 5 ist eine schwedische Band, die 1993 gegründet wurde. Die Band hat ihren Schwerpunkt auf elektronischer Musik gelegt und ist vor allem für ihren einzigartigen, melancholischen Stil bekannt. In ihrer Musik vereint Colony 5 Elemente aus Electro, Industrial, EBM und Dark Wave. Ihre Alben haben oft ein dunkles und düsteres Gefühl, aber auch ruhige und entspannte Passagen. Die Band hat sich im Laufe der Jahre durch mehrere Labels und viele Touren in ganz Europa und den USA einen Namen gemacht. Colony 5 hat sich als eine der führenden Bands in der modernen elektronischen Musikszene etabliert und spielt noch heute vor begeistertem Publikum auf der ganzen Welt.

Steckbrief

  • Gegründet
    1999
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru