Facebook
Twitter

52 Songtexte

Die Collage ist sowohl eine Technik der bildenden Kunst als auch ein in dieser Technik geschaffenes Kunstwerk. Herkömmlich wird ein neues Ganzes geschaffen, indem verschiedene Elemente auf eine Unterlage aufgeklebt werden, daher die Bezeichnung.

Fragen

Was ist eine Text Bild Collage?
Wie sieht eine Collage aus?
Wie mache ich eine Collage aus Fotos?
Was macht eine gute Collage aus?

Über Collage

Collage war eine polnische Pop- und Disco-Gruppe, die in den 1980er Jahren aktiv war. Die Gruppe wurde von Eugeniusz Kowalski und Aleksander Adamiak gegründet. Im Laufe ihrer Karriere veröffentlichten sie mehrere Alben, darunter „Collage“, „Base“, „Night & Day“ und „Live“. Ihr musikalischer Stil war eine Mischung aus Pop, Disco und Funk. Collage wurde im Jahr 1984 als Teil des Eurovision Song Contest mit dem Lied „Małgośka“ vertreten und erreichte den neunten Platz. Andere bekannte Hits der Band sind „Kocham Cię Czy Cię Nie Widzę“, „Chcesz Czy Nie“, „Koktajl Energii“ und „Fiesta“. Collage löste sich im Jahr 1988 auf, aber ihre Musik ist immer noch bei vielen Fans auf der ganzen Welt beliebt.

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru