Facebook
Twitter
136 Songtexte

Colin James Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Colin James

Colin James ist ein kanadischer Blues-Rock-Musiker, der seit den späten 1980er Jahren Musik macht. Er ist bekannt für seine leidenschaftliche und soulful Interpretation von Blues-Rock-Songs. Sein erstes Major-Label-Album, "Sudden Stop" (1988), stürmte die Charts und erhielt begeisterte Kritiken. Sein zweites Album "Colin James and the Little Big Band" (1991) erreichte Platinstatus und war ein Top-Ten-Hit. Seitdem hat er zahlreiche weitere erfolgreiche Alben veröffentlicht und mehrere Grammy-Nominierungen erhalten. Er gilt als einer der stärksten Blues-Rock und Roots-Rock-Künstler des modernen Rock. Er spielt auch viele Gitarren, darunter Fender Stratocaster, Gibson Les Paul und Fender Telecaster.

Steckbrief

  • Name
    Colin James
  • Geburtstag
    17. August 1964
  • Geburtsort
    Regina, Kanada
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Partner
    Heather Munn

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru