Facebook
Twitter
58 Songtexte
Coal Chamber war eine US-amerikanische Nu-Metal-Band aus Los Angeles, welche 1994 gegründet wurde. Die Band kann neben Korn und Limp Bizkit als einer der Vorreiter der Nu-Metal-Szene genannt werden, wenngleich es Coal Chamber Musikkritikern zufolge nie gelang, aus deren Schatten herauszutreten.

Coal Chamber Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Coal Chamber

Coal Chamber ist eine US-amerikanische Nu-Metal-Band aus Los Angeles, Kalifornien, die in den späten 1990er Jahren gegründet wurde. Die Band besteht aus den Sänger Dez Fafara, dem Bassisten Nadja Peulen, dem Gitarristen Miguel "Meegs" Rascon und dem Schlagzeuger Mikey Cox. Ihre Musik ist eine Mischung aus thrashy Metal-Riffs, elektronischen Klängen, gesprochenem Text und wütenden Gesang. Es ist auch dunkel, melancholisch und manchmal psychedelisch, aber immer noch aggressiv und energiegeladen. Ihr Debüt-Album war Chamber Music (1999) und es wurde ein Hit in den Billboard-Charts. Die Gruppe hat auch vier weitere Alben veröffentlicht, darunter Dark Days (2002) und Rivals (2015).

Steckbrief

  • Gegründet
    1993
  • Ort
    Los Angeles
  • Mitglieder
    Dez Fafara
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru