Facebook
Twitter

190 Songtexte

Claude-Michel Schönberg ist ein französischer Musical-Komponist.

Über Claude-Michel Schönberg

Claude-Michel Schönberg ist ein französischer Komponist, Musiker und Autor. Er ist am bekanntesten für seine bekannten Musicals Les Misérables (1980) und Miss Saigon (1989). Er gilt als einer der wichtigsten und erfolgreichsten zeitgenössischen Musikautoren. Seine Musik ist opernähnlich, vermischt aber auch Elemente der Folklore, Jazz, Pop und Rockmusik. Sein Talent umfasst auch das Schreiben von Liedtexten. Er hat zahlreiche Preise, Auszeichnungen und Ehrungen erhalten, darunter mehrere Grammy Award-Nominierungen und Tony Award-Nominierungen.

Steckbrief

  • Name
    Claude-Michel Schönberg
  • Geburtstag
    6. Juli 1944 (78 Jahre)
  • Geburtsort
    Vannes, Frankreich
  • Sternzeichen
    Krebs
Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru