Facebook
Twitter
239 Songtexte
Claude François, in Frankreich oft auch Cloclo genannt, war ein französischer Musiker, Komponist, Chansonnier und Musikproduzent.

Claude François Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Claude François

Claude François war ein französischer Sänger und Songwriter, der in den 1960er und 70er Jahren populär war. Er wurde in dem Lied „Comme d'habitude“ („My Way“) bekannt und ist auch als Autor des Songs „Alexandrie, Alexandra“ bekannt. Er wurde auch als Pionier des Disco-Stils bezeichnet. Er hat zahlreiche französische Hits geschrieben und aufgenommen, einschließlich des Hits „Belles! Belles! Belles!“, „Le lundi au soleil“ und „Cette année-là“. Seine Musik wurde in mehreren Filmen und Fernsehsendungen verwendet. Er starb 1978 im Alter von 39 Jahren bei einem Unfall in seinem Haus in Paris.

Steckbrief

  • Name
    Claude Antoine Marie François
  • Geburtstag
    1. Februar 1939
  • Geburtsort
    Ismaʿilia, Ägypten
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    11. März 1978
  • Partner
    Janet Woollacott (verheiratet 1960–1967)
  • Kinder
    Claude François Jr.
    Marc François
    Julie Bocquet

Ähnliche Interpreten

Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru