Facebook
Twitter
47 Songtexte
Gilbert Vandine "Cisco" Houston war ein US-amerikanischer Folkmusiker.

Cisco Houston Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Cisco Houston

Cisco Houston war ein US-amerikanischer Folk- und Country-Musiker. Er wurde 1911 in Wilmington, Delaware, geboren und starb 1961 in Teaneck, New Jersey. Er wurde vor allem durch seine Zusammenarbeit mit Woody Guthrie bekannt. Seine Musik verband traditionelle amerikanische Folk- und Countrymusik mit Tex-Mex, Blues und Bluegrass. Seine Songs waren voller Lebensfreude und Humor, und er hatte eine unverwechselbare, tiefe und warme Stimme. Houston war ein begnadeter Geschichtenerzähler, und viele seiner Songs erzählten Geschichten über die Menschen, die er auf seinen Reisen kennengelernt hatte. Er war ein erfahrener Sänger und Gitarrist, der sich in einer Vielzahl von Musikstilen auskannte und eine Vielfalt an Instrumenten spielte, darunter Gitarre, Kontrabass, Akkordeon, Harmonica und Mandoline.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru