Facebook
Twitter
54 Songtexte
Chubby Checker ist ein US-amerikanischer Rock’n’Roll-Sänger, der durch den Hit The Twist weltbekannt wurde.

Chubby Checker Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Chubby Checker

Chubby Checker ist ein US-amerikanischer Sänger und Tänzer, der 1961 mit der Coverversion des Klassikers "The Twist" berühmt wurde. Checker schnitt auch eine Fortsetzung des Songs "Let's Twist Again" und wurde zum bekannten Symbol des Twist-Tanz-Fiebers in den 60er Jahren. Er hat auch einige andere Songs wie "The Fly", "Slow Twistin' und "La Paloma Twist" aufgenommen. Checker ist auch für sein Engagement für soziale Veränderungen bekannt. Sein Song "The Hucklebuck" inspirierte diverse politische Bewegungen, einschließlich der Bürgerrechtsbewegung. Checker produzierte auch Songs wie "Knock Down the Walls" und "Changes", die sich mit den sozialen und wirtschaftlichen Herausforderungen der damaligen Zeit befassten.

Steckbrief

  • Name
    Ernest Evans
  • Geburtstag
    3. Oktober 1941
  • Geburtsort
    Spring Gully, South Carolina, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Partner
    Catharina Lodders (verheiratet 1964)
  • Kinder
    Mistie Mims
    Shan Egan
    Bianca Evans
    Ilka Evans
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru