Facebook
Twitter
97 Songtexte
Christophe ist die französische Variante des Namens Christoph, der wiederum vom griechischen Χριστόφορος abgeleitet ist.

Christophe Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Christophe

Christophe ist ein französischer Singer-Songwriter, der vor allem in den 1960er und 1970er Jahren bekannt wurde. Er wurde 1939 unter dem bürgerlichen Namen Daniel Bevilacqua geboren und gilt als einer der erfolgreichsten und einflussreichsten Musiker Frankreichs. Er ist für seine experimentelle Musik bekannt, die Elemente aus Jazz, Pop, Rock und elektronischer Musik kombiniert. Seine größten Erfolge sind 'Alain Delon' (1971), 'Les mots bleus' (1974) und 'Succès Fou' (1976). Christophe ist auch bekannt für seine kontroversen Bühnenauftritte und sein exzentrisches Verhalten. Er ist ein echter Ikone der französischen Musikszene.

Steckbrief

  • Name
    Daniel Georges Jacques Bevilacqua
  • Geburtstag
    13. Oktober 1945
  • Geburtsort
    Juvisy-sur-Orge, Frankreich
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    16. April 2020
  • Partner
    Véronique Kan (verheiratet 1971–2020)
  • Kinder
    Romain Vidal
    Lucie Bevilacqua
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru