Facebook
Twitter
65 Songtexte
Christopher Becker Whitley, genannt: Chris Whitley, war ein US-amerikanischer Musiker und Songwriter.

Chris Whitley Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Chris Whitley

Chris Whitley war ein US-amerikanischer Singer-Songwriter, der hauptsächlich Blues-, Rock-, Country- und Folk-Musik machte. Er war bekannt für seine einzigartige Kombination aus traditionellen und modernen Einflüssen, einschließlich E-Gitarre, Lap Steel Gitarre, Akustikgitarre und Mundharmonika. Sein Gesang war eine Mischung aus Sprechen, Singen und Schreien. Whitley hat einige kritisch gefeierte Alben veröffentlicht und hatte einige erfolgreiche Singles in den Charts. Er war ein vielseitiger Musiker, der sich auch für andere Musikszenen interessierte und Einflüsse aus verschiedenen Genres in seine Musik einfließen ließ. Seine Musik wurde von Kritikern weltweit geschätzt, die seine innovative und einzigartige Art der Musik bewunderten. Er verstarb im Jahr 2005 an den Folgen von Lungenkrebs.

Steckbrief

  • Name
    Christopher Becker Whitley
  • Geburtstag
    31. August 1960
  • Geburtsort
    Houston, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Sterbetag
    20. November 2005
  • Partner
    Hélène Gevaert (verheiratet 1986–1995)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru