Facebook
Twitter

218 Songtexte

Chris LeDoux war ein US-amerikanischer Country-Sänger und professioneller Rodeo-Reiter.

Über Chris Ledoux

Chris Ledoux war ein Country-Musiker aus Wyoming, der vor allem für seine lebhaften Live-Shows bekannt war. Ledoux war ein leidenschaftlicher Cowboy, der in seinen Songs sowohl gefühlvolle als auch actiongeladene Themen behandelte. Seine Lieder handelten hauptsächlich von Cowboys, Rancharbeitern und dem Leben im Westen. Er wurde sowohl als Sänger als auch als Songwriter gefeierte und veröffentlichte mehr als 30 Alben in seiner Karriere. Er war auch Komponist der Songs der Western TV-Serie Bonanza. Ledoux spielte auch einige Gast-Auftritte in anderen TV-Shows und Filmen. Er wurde 2006 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Chris LeDoux
  • Geburtstag
    2. Oktober 1948
  • Geburtsort
    Biloxi, Mississippi, USA
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    9. März 2005 (56 Jahre)
  • Partner
    Peggy Rhoads (verheiratet 1972–2005)
  • Kinder
    Ned LeDoux
    Beau LeDoux
    Cindy LeDoux
    Clay LeDoux
    Will LeDoux

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru