Facebook
Twitter
71 Songtexte
Cheo Feliciano, eigentlich Jose Luis Feliciano Vega, war ein puerto-ricanischer Komponist und Sänger von Salsa- und Bolero-Musik.

Cheo Feliciano Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Cheo Feliciano

Cheo Feliciano, eigentlich José Guillermo Feliciano García, war ein puerto-ricanischer Sänger und Komponist. Er wurde 1935 in Ponce, Puerto Rico, geboren und verstarb 2014.

Er war ein Pionier der Salsa-Musik und einer der innovativsten Sänger und Komponisten der Musikgeschichte. Sein einzigartiger Gesang und seine kultivierte Kunst bildeten die Grundlage für viele Salsamusiker.

Er war ein Veteran der New Yorker Salsa-Szene und wurde als "El Rey de la Salsa" (Der König der Salsa) bezeichnet. Er nahm mehr als 40 Alben auf, die in vielen Ländern populär waren. Sein bekanntestes Stück ist "Anacaona", das er 1958 aufnahm. Sein letztes Album, El Maestro, wurde 2014 veröffentlicht.

Cheo wurde als einer der besten Sänger und Komponisten in Lateinamerika angesehen. Er hatte einen einzigartigen, emotionalen Gesang und eine einzigartige Musikstil. Viele Musiker haben ihn als einen der größten Einflüsse auf die Salsa
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru