Facebook
Twitter
35 Songtexte
Cheb Mami, bürgerlicher Name: Mohamed Kélifati, ist einer der bedeutendsten Raï-Interpreten. Er ist weltweit vor allem durch seine zahlreichen Duette mit internationalen Pop-Stars bekannt geworden.

Cheb Mami Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Cheb Mami

Cheb Mami ist ein algerischer Sänger, der für seine arabische Popmusik bekannt ist. Er begann seine Karriere in den späten 80er Jahren und etablierte sich als einer der erfolgreichsten algerischen Künstler. Seine Musik ist eine Mischung aus traditioneller arabischer Musik, Jazz, Soul und Pop. Seine Songs haben einen starken Gegensatz zu anderen arabischen Pop-Songs, die tendenziell leichter und poppiger sind. Cheb Mami ist bekannt für seine starke Stimme und sein einzigartiges Gefühl für Musik. Er hat mehrere Alben aufgenommen und viele seiner Hits wurden international bekannt. Er hat auch mit vielen internationalen Künstlern, wie Sting und Karl Wolf, zusammengearbeitet.

Steckbrief

  • Name
    Cheb Mami
  • Geburtstag
    11. Juli 1966
  • Geburtsort
    Saida, Algerien
  • Sternzeichen
    Krebs
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru