Facebook
Twitter
36 Songtexte
Cheb Hasni steht, was ihm im Westen den spöttischen Beinamen „Julio Iglesias des Raï“ einbrachte.

Cheb Hasni Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Cheb Hasni

Cheb Hasni (1967-1994) war ein algerischer Sänger des Rai-Genres. Er wurde im Nordosten Algeriens geboren und begann seine Karriere Mitte der 1980er Jahre. Cheb Hasni schrieb viele Liebeslieder und erlangte schnell internationale Anerkennung und Bekanntheit. Seine musikalischen Einflüsse reichten von traditioneller algerischer Musik über Reggae bis hin zu weltlicher Pop- und Rockmusik. Er hat mehr als 200 Alben und Singles herausgebracht, die meisten davon in den frühen 90er Jahren. Sein Tod im Jahr 1994 machte ihn zu einer der bekanntesten algerischen Musiklegenden.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru