Facebook
Twitter
67 Songtexte

Charlie Walker Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Charlie Walker

Charlie Walker war ein amerikanischer Country-Music-Sänger und Songwriter, der in den 1950er und 1960er Jahren aktiv war. Er ist am bekanntesten für seinen Top 10 Country-Hit „Pick Me Up on Your Way Down“ und seine Zusammenarbeit mit Faron Young, Ernest Tubb und anderen Country-Music-Legenden. Walker war auch als Session-Musiker tätig und arbeitete mit Künstlern wie Buck Owens, Hank Thompson, Ernest Tubb, Lefty Frizzell und anderen zusammen. Er hat zudem zahlreiche Songs für die Country-Music-Chart geschrieben, einschließlich eines Nummer-1-Hits: „This Woman's Hand“. Ab den 1960er Jahren konzentrierte er sich mehr auf das Schreiben und Aufnehmen von Songs und trat nur noch sporadisch auf. Er starb im Jahr 2008 in Nashville, Tennessee.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru