Facebook
Twitter
96 Songtexte
Charlie „Bird“ Parker, der als einer der Schöpfer und herausragenden Interpreten des Bebop zu einem wichtigen und einflussreichen Musiker in der Geschichte des Jazz wurde.

Charlie Parker Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Charlie Parker

Charlie Parker war ein amerikanischer Jazz-Saxophonist und Komponist, der als einer der Hauptpioniere des Bebop-Stils bekannt ist. Er wird als einer der bedeutendsten Jazzmusiker des 20. Jahrhunderts angesehen. Er veröffentlichte mehrere erfolgreiche Alben, darunter: "The Genius of Charlie Parker" (1952) und "Bird on 52nd Street" (1948). Er arbeitete häufig mit anderen Jazzgrößen wie Dizzy Gillespie, Miles Davis und Thelonious Monk zusammen. Seine Musik war spontan, kreativ und aufregend. Er hat auch das Leben und die Zukunft des Jazz beeinflusst und vielen Musikern Inspiration geboten.
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru