Facebook
Twitter

53 Songtexte

Celtic Frost war eine Schweizer Metal-Band, die 1984 gegründet wurde. 1993 löste sich die Gruppe auf und vereinigte sich im Jahr 2006 wieder, bevor sie sich 2008 erneut auflöste.

Über Celtic Frost

Celtic Frost war eine Metal-Band aus Zürich, die 1984 gegründet wurde. Die Gruppe war bekannt für ihre einzigartige Kombination aus einem progressiven Heavy Metal-Sound und Elementen aus Gothic Rock, Industrial und Dark Ambient. Ihre Musik wurde als "avant-garde" bezeichnet und sie wurden als eine der einflussreichsten Gruppen in der Geschichte des Extreme Metal betrachtet. Die Band hatte viele erfolgreiche Veröffentlichungen, darunter das Album „To Mega Therion“, das als Meilenstein des Metal gilt. Celtic Frost löste sich 1993 auf, hatte aber einige Reunion-Touren, bevor sie 2006 endgültig beendet wurden.

Steckbrief

  • Gegründet
    1984
  • Ort
    Zürich
  • Mitglieder
    Thomas Gabriel Fischer
    Martin Eric Ain

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru