Facebook
Twitter
136 Songtexte
Captain Beefheart, einem US-amerikanischen Autor, Dichter, Komponisten und Musiker experimenteller Rock- und Bluesmusik sowie Maler.

Captain Beefheart Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Captain Beefheart

Captain Beefheart war ein amerikanischer Rockmusiker und Künstler, der vor allem in den 1960er und 1970er Jahren aktiv war. Seine Musik war eine Mischung aus Blues, Jazz, Rock, Avantgarde und psychedelischer Musik. Seine markante Stimme und seine provokante Songtexte machten ihn zu einem einzigartigen Künstler. Seine musikalischen Einflüsse reichten von John Coltrane bis hin zu Howlin' Wolf. Anfangs befolgte er eher einen traditionellen Blues-Stil, aber 1972 wandte er sich einer experimentelleren Art von Musik zu, die als "freiesform" beschrieben wird. Diese Musik wurde häufig als schwer zugänglich und schwer zu verstehen beschrieben. Während seiner Karriere released Captain Beefheart mehrere kritisch gefeierte Alben, darunter Trout Mask Replica (1969) und Clear Spot (1972).

Steckbrief

  • Name
    Don Glen Vliet
  • Geburtstag
    15. Januar 1941
  • Geburtsort
    Glendale, Kalifornien, USA
  • Sternzeichen
    Steinbock
  • Sterbetag
    17. Dezember 2010
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru