Facebook
Twitter
106 Songtexte
Caparezza ist der Künstlername von Michele Salvemini.

Caparezza Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Caparezza

Caparezza ist ein italienischer Rapper und Sänger aus Apulien. Er veröffentlichte sein erstes Album unter dem Pseudonym "Mikimix" im Jahr 1997. Sein Stil ist eine Mischung aus Hip-Hop, Reggae und Pop. Er vermischt Elemente aus dem italienischen Rap-Genre mit anderen Musikstilen wie Rock und Jazz. Er nutzt auch viele Verweise auf Popkultur und Gesellschaftskritik in seiner Musik. Sein größter Hit ist "Vieni a ballare in Puglia", der 2001 veröffentlicht wurde. Seitdem hat er mehrere Platin- und Goldalben veröffentlicht. Er ist auch bekannt für seine beiden Live-Alben "Live in Roma" und "Live at the Reggae Club".

Steckbrief

  • Name
    Michele Salvemini
  • Geburtstag
    9. Oktober 1973
  • Geburtsort
    Molfetta, Italien
  • Sternzeichen
    Waage
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru