Facebook
Twitter
118 Songtexte
Cab Calloway war ein amerikanischer Jazz-Sänger, Saxophonist und Bandleader.

Cab Calloway Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Cab Calloway

Cab Calloway (1907-1994) war ein US-amerikanischer Jazz-Sänger, Bandleader und Entertainer. Er erlangte vor allem durch seine Swing-Musik, die er meist mit seiner Band, dem Cab Calloway Orchestra, aufführte, Berühmtheit. Sein Musikstil war eine Mischung aus Blues, Jazz und Pop. Calloway war eine schillernde Persönlichkeit und beeinflusste viele andere Musiker, darunter Louis Armstrong und Dizzy Gillespie. Seine bekanntesten Songs sind u.a. "Minnie the Moocher", "Mood Indigo" und "St. James Infirmary". Er wurde 1991 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Cabell Calloway III
  • Geburtstag
    25. Dezember 1907
  • Geburtsort
    Rochester, New York, USA
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Sterbetag
    18. November 1994
  • Partner
    Zulme MacNeal (verheiratet 1949–1994)
    Wenonah Conacher (verheiratet 1928–1948)
  • Kinder
    Chris Calloway
    Camay Calloway Murphy
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru