Facebook
Twitter
86 Songtexte

Burton Cummings Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Burton Cummings

Burton Cummings ist ein kanadischer Rock- und Pop-Sänger sowie Songwriter, der vor allem durch seine Mitgliedschaft in der Rockband The Guess Who berühmt wurde. Er wurde 1948 in Winnipeg, Manitoba, Kanada geboren und veröffentlichte seit Mitte der 1960er Jahre zahlreiche Hitsingles, die weltweit gespielt wurden. Seine bekanntesten Hits sind "American Woman", "These Eyes" und "No Time". Sein musikalisches Repertoire umfasst neben Rock- und Pop-Elementen auch Jazz, Blues und Soul. Er hat mehrere Solo-Alben und Grammy-Nominierungen veröffentlicht und ist ein langjähriger Radiomoderator und ein gelegentlicher Fernsehmoderator. Er ist ein Mitglied der Canadian Music Hall of Fame und der Order of Canada.

Steckbrief

  • Name
    Burton Cummings
  • Geburtstag
    31. Dezember 1947
  • Geburtsort
    Winnipeg, Kanada
  • Sternzeichen
    Schütze
  • Partner
    Cheryl DeLuca (verheiratet 1981)
  • Eltern
    Rhoda Cummings
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru