Facebook
Twitter
37 Songtexte
Bunny Wailer bzw. Bunny Livingston ist ein jamaikanischer Reggae-Musiker.

Bunny Wailer Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bunny Wailer

Bunny Wailer, geboren als Neville Livingston, war ein jamaikanischer Reggae-Musiker und ein Mitglied der Untergrund-Band The Wailers. Er gilt als einer der wichtigsten Musiker des Reggae und des Rastafari-Movements. Er hat mehrere Alben unter seinem Namen und als Mitglied der Band The Wailers veröffentlicht. Er ist auch bekannt für seine Gastauftritte auf Alben anderer Künstler. Bunny Wailer war bekannt für seinen Einsatz für die Rastafari-Bewegung und seine Abneigung gegen Gewalt. Er hat sich auch gegen die Ausbeutung der Reggae-Musik und der Künstler durch die großen Plattenfirmen ausgesprochen. Ab dem Jahr 2000 begann er, auf Tourneen aufzutreten und begann, seine eigenen Alben wieder aufzunehmen. Wailer gewann zahlreiche Preise für seine Musik, darunter drei Grammy Awards, sowie den Orden des Jamaikanischen Verdienstordens. Im April 2020 starb Bunny Wailer nach einer kurzen Krankheit. 2021 wurde er postum in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Neville O'Riley Livingston
  • Geburtstag
    10. April 1947
  • Geburtsort
    Kingston, Jamaika
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    2. März 2021
  • Partner
    Jean Watt
  • Kinder
    Sensi Love
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru