Facebook
Twitter

113 Songtexte

Buju Banton ist ein jamaikanischer Musiker. Als Reggae-, Dancehall- und Ragga-Sänger wurde er den bedeutenden Vertretern der jamaikanischen Musik in den 1990er Jahren gezählt.

Über Buju Banton

Buju Banton ist ein jamaikanischer Reggae- und Dancehall-Künstler. Er wurde 1973 in Kingston, Jamaika geboren. Er wurde als einer der innovativsten Künstler seiner Generation anerkannt und ist in seinem Heimatland sehr beliebt. Sein musikalisches Werk ist stark von jamaikanischer Musik wie Dancehall, Reggae und Dub beeinflusst. Er hat zahlreiche Hits, darunter "Boom Bye Bye", "Champion" und "Destiny". Er ist auch bekannt für seine sozialen und politischen Kommentare in seinen Songs. Seine Musik ist sehr beliebt bei Fans auf der ganzen Welt und er ist ein bekannter Namen in der internationalen Reggae-Szene.

Steckbrief

  • Name
    Buju Banton
  • Geburtstag
    15. Juli 1973 (49 Jahre)
  • Geburtsort
    Kingston, Jamaika
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Kinder
    Jodian Myrie
    Jahleel Myrie
    Jahazeil Myrie
    Shadai Myrie
    Mark Myrie

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru