Facebook
Twitter
43 Songtexte

Buddy Miller Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Buddy Miller

Buddy Miller ist ein US-amerikanischer Singer-Songwriter und Musikproduzent, der vor allem in der Country- und Americana-Szene bekannt ist. Er wurde 1958 in Fairborn, Ohio, geboren und begann seine Musikkarriere als Countrymusiker in Nashville, Tennessee. Miller ist ein vielseitiger Musiker, der auch Blues, Gospel und Rock spielt, und hat für verschiedene Künstler geschrieben und produziert. Als Künstler hat er sechs Soloalben veröffentlicht, darunter The Majestic Silver Strings und Cruel Moon. Er hat auch mehrere EPs und Live-Alben veröffentlicht. Miller ist ein erfahrener Sessionmusiker und hat mit Künstlern wie Emmylou Harris, Robert Plant, Steve Earle und vielen anderen zusammengearbeitet. Er war auch ein wichtiges Mitglied der Produzentenszene und hat am Dokumentarfilm Heartworn Highways von 1976 mitgearbeitet. Er hat auch mehrere Grammy-Nominierungen erhalten.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru