Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Drop On Over And Cover Me“

Überprüft von Jacob
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die schwierigen Zeiten, in denen wir leben und die zunehmende Härte der Welt.
  • Es geht um den Wunsch, dem Alltag zu entfliehen und sich in den Armen des geliebten Menschen geborgen zu fühlen.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit aus und den Wunsch, dem negativen Einfluss der Außenwelt zu entkommen.
  • Es geht darum, sich gegenseitig zu unterstützen und füreinander da zu sein, um gemeinsam mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.

Interpretation

In dem Songtext Drop On Over And Cover Me von Bruce Springsteen geht es um die schwierigen Zeiten, in denen wir leben, und wie wichtig es ist, in solchen Momenten jemanden zu haben, der uns unterstützt und beschützt. Der Text drückt aus, dass die Welt immer schwieriger und rauer wird, aber wir müssen uns gegenseitig helfen, um damit umzugehen.

Der Songtext beginnt mit den Zeilen "Times are tough there baby there, It's getting tougher now". Diese Zeilen beschreiben, dass die Zeiten schwer sind und immer schwieriger werden. Es geht um die Herausforderungen, mit denen wir täglich konfrontiert sind.

In den nächsten Zeilen sagt Springsteen: "Sometimes girl I just wanna leave it all behind us, Hold me in your arms tonight let's let our love blind us". Hier drückt er den Wunsch aus, dem Alltag zu entfliehen und sich in den Armen des geliebten Menschen geborgen zu fühlen.

Weiter im Text heißt es: "I just wanna close my eyes and let your love surround me, I wanna close my heart to this world around me". Diese Zeilen zeigen, dass Springsteen sich nach Liebe und Geborgenheit sehnt und dem negativen Einfluss der Außenwelt entfliehen möchte.

Der Text endet mit den Zeilen "Come closer baby, Now-closer still now, Drop on down and cover me, On down and cover me". Hier drückt er aus, dass er die Nähe und Unterstützung seiner geliebten Person braucht, um sich sicher und geborgen zu fühlen.

Insgesamt handelt der Songtext von der Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Schutz in einer Welt, die immer härter und schwieriger wird. Es geht darum, sich gegenseitig zu unterstützen und füreinander da zu sein, um gemeinsam mit den Herausforderungen des Lebens umzugehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Drop On Over And Cover Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bruce Springsteen - Drop On Over And Cover Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru