Facebook
Twitter

60 Songtexte

Brian Peter George St. John le Baptiste de la Salle Eno ist ein britischer Musiker, Musikproduzent, Musiktheoretiker und bildender Künstler.

Über Brian Eno

Brian Eno ist ein britischer Komponist, Produzent, Musiker und künstlerischer Direktor. Er ist am bekanntesten für seine Einflüsse auf die populäre Musik seit den 1970er Jahren, als er einer der Pioniere der Ambient-Musik wurde. Er hat als Produzent für eine Reihe berühmter Künstler gearbeitet, darunter U2, David Bowie, Talking Heads und Coldplay. Eno hat auch als Komponist und Aufnahme-Artist für seine eigene Musik gearbeitet und einige der einflussreichsten Rocksongs und Soundtracks des letzten Jahrzehnts produziert. Er ist ein hochangesehener Publizist und Künstler, der auch aktiv an der Entwicklung des "Generative-Musik"-Formats gearbeitet hat.

Steckbrief

  • Name
    Brian Peter George Eno
  • Geburtstag
    15. Mai 1948 (74 Jahre)
  • Geburtsort
    Melton, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Anthea Norman-Taylor (verheiratet 1988)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru