Facebook
Twitter

101 Songtexte

Bourvil, eigentlich André Robert Raimbourg, war ein französischer Schauspieler und Chansonnier.

Über Bourvil

Bourvil war ein französischer Schauspieler und Musiker, der vor allem für seine Chansons und seinen Filmrollen bekannt ist. Erstmals brachte Bourvil 1945 eine Single heraus, sein erstes Album veröffentlichte er 1954. Bourvil hatte ein unverwechselbares Timbre, das seine Songs mit einer einzigartigen Note versah. Er sang fast ausschließlich französische Chansons, einige davon wurden zu großen internationalen Hits. Seine bedeutendsten Songs sind "La Tendresse", "Le Petit Bal Perdu" und "Au Clair de la Lune". Bourvil war auch ein begehrter Schauspieler, bekannt durch seine Rollen in komödiantischen Filmen. Sein berühmtestes Werk ist der Film "Le Corniaud" aus dem Jahr 1965.

Steckbrief

  • Name
    André Robert Raimbourg
  • Geburtstag
    27. Juli 1917
  • Geburtsort
    Prétot-Vicquemare, Frankreich
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    23. September 1970 (53 Jahre)
  • Größe
    1,72 m
  • Partner
    Jeanne Lefrique (verheiratet 1943–1970)
  • Kinder
    Dominique Raimbourg
    Philippe Raimbourg

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru