Facebook
Twitter

125 Songtexte
2 Übersetzungen

Bobby Vinton ist ein US-amerikanischer Sänger. Er wurde in den 1960er- und 1970er-Jahren vor allem als Interpret von Liebesliedern wie Blue Velvet, Roses Are Red und Mr. Lonely bekannt.

Über Bobby Vinton

Bobby Vinton ist ein amerikanischer Sänger und Songwriter, der vor allem in den 1960ern und 1970ern populär wurde. Er wurde am 16. April 1935 in Canonsburg, Pennsylvania, geboren. Seine erste Single, "Roses Are Red (My Love)", erreichte 1962 Platz 1 der US-Charts. Er war auch für Hits wie "Blue Velvet", "Mr. Lonely", "Tik-Tok", "My Melody of Love" und "Sealed with a Kiss" bekannt. Er hat insgesamt über 25 Top-40-Hits veröffentlicht. Er war für seine Schlagerstücke und seine emotionale Stimme bekannt. 1996 wurde er in die Vocal Group Hall of Fame und 2006 in die Hit Parade Hall of Fame aufgenommen.

Steckbrief

  • Name
    Bobby Vinton
  • Geburtstag
    16. April 1935 (87 Jahre)
  • Geburtsort
    Canonsburg, Pennsylvania, USA
  • Sternzeichen
    Widder
  • Partner
    Dolly Vintula (verheiratet 1962)
  • Kinder
    Robert Vinton
    Jennifer Vinton
    Rebecca Vinton
    Kristin Vinton
    Christopher Vinton

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru