Facebook
Twitter
72 Songtexte
Robert Waltrip „Bobby“ Short war ein US-amerikanischer Sänger und Pianist.

Bobby Short Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bobby Short

Bobby Short war ein US-amerikanischer Crooner, Pianist und Entertainer. Er wurde am 22. September 1924 in danville, Illinois geboren und begann im Alter von 13 Jahren, in lokalen Clubs als Pianist aufzutreten. Er war bekannt für seine Interpretationen von Jazz- und Pop-Standards der 1920er bis 1940er Jahre. Er war auch bekannt für seine eleganten Kleidung und seinen distinguierten Stil. Im Jahr 1968 ist Short nach New York gezogen, um im legendären Café Carlyle zu spielen, wo er bis zu seinem Tod im Jahr 2005 aufgetreten ist. Während seiner Karriere arbeitete er mit Künstlern wie Ella Fitzgerald, Duke Ellington, Lena Horne und vielen anderen zusammen. Er wurde mehrmals für Emmy und Tony Awards nominiert und gewann den Emmy-Award für die beste Kostümgestaltung für das Special "Bobby Short: A Celebration".
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru