Facebook
Twitter
44 Songtexte
Bobby Brown, eigentlich Robert Barisford Brown 1993.

Bobby Brown Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Bobby Brown

Bobby Brown ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter, Tänzer und Schauspieler. Er begann seine Karriere in den frühen 1980er Jahren als Mitglied der Boyband New Edition, bevor er als Solokünstler durchbrach. Seine Debütsingle "Don't Be Cruel" stieg 1988 an die Spitze der Billboard Hot 100 und gilt als eines der erfolgreichsten Rhythm-and-Blues-Stücke. Im Zuge seiner Solo-Karriere veröffentlichte Bobby Brown die Alben Don't Be Cruel, Bobby und Forever. Seine Hitsingles "Humpin' Around", "Good Enough" und "My Prerogative" sind weltweit bekannt. Er ist ein Crossover-Künstler, der Musik aus vielen Genres spielt, einschließlich Pop, Hip-Hop, Soul und Dance.

Steckbrief

  • Name
    Robert Barisford Brown
  • Geburtstag
    5. Februar 1969
  • Geburtsort
    Boston, Massachusetts, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Kinder
    Bobbi Kristina Houston Brown
    Bobby Brown Jr.
  • Partner
    Alicia Etheredge (verheiratet 2012)
    Whitney Houston (verheiratet 1992–2007)
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru