Facebook
Twitter
42 Songtexte
Blind Willie McTell war ein einflussreicher US-amerikanischer Blues-Musiker und ein herausragender Repräsentant des Piedmont Blues.

Blind Willie McTell Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Blind Willie McTell

Blind Willie McTell war ein US-amerikanischer Blues-Sänger und -Gitarrist, der in den 1920er und 1930er Jahren aktiv war. Er gilt als einer der innovativsten und einflussreichsten Blues-Musiker der Zeit. Sein Spiel und seine Gesangsstil waren charakteristisch für die "Georgia-Style" des Appalachian-Blues und er hat einige der beliebtesten Kompilationen südöstlich des Mississippi beigesteuert. Seine Songs waren weitgehend instrumentale Stücke, die banjo und Mundharmonika in seine Gitarrenspiele einbezogen. Seine Lieder handelten meist von Liebe und Sehnsucht, aber auch von einem religiösen Glauben. Viele seiner Songs wurden zu Klassikern, wie "Statesboro Blues", "Broke Down Engine" und "Death Cell Blues". Sein Einfluss auf zahlreiche weitere Musiker ist unbestritten, und er wurde 1999 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru