Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Why Me“

Überprüft von Jacob
am 30. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger ist verwundert und dankbar darüber, dass er die Liebe seines Lebens gefunden hat.
  • Er fragt sich, warum ausgerechnet er das Glück hat, von ihr ausgewählt worden zu sein.
  • Der Sänger erinnert sich an den ersten Abend, als er seine Partnerin sah und sofort wusste, dass sie die Richtige für ihn ist.
  • Er betrachtet sie als perfekt, während er selbst Fehler und Ecken und Kanten hat.
  • Der Song drückt die Dankbarkeit des Sängers aus und seine Unverständnis über das Glück, das er gefunden hat.

Interpretation

In dem Song Why Me von Blake Shelton geht es darum, dass der Sänger sich fragt, warum ausgerechnet er das Glück hat, seine Geliebte an seiner Seite zu haben. Er beschreibt sich selbst als rebellisch und sagt, dass er mit dem Teufel getanzt hat. Trotzdem fragt er sich, wie er es geschafft hat, auf das Niveau seiner Partnerin zu kommen, die er als einen Engel vom Himmel betrachtet.

Er erkennt, dass er in der Vergangenheit falsche Entscheidungen getroffen hat und in die falsche Richtung unterwegs war. Doch nun stellt er sich die Frage, warum ausgerechnet er von ihr ausgewählt wurde. Er ist dankbar und fragt, was er getan hat, um ihr Herz zu gewinnen.

Der Sänger erinnert sich an den ersten Abend, als er seine Partnerin sah und sofort wusste, dass sie die Richtige für ihn ist. Er betrachtet sie als perfekt, während er selbst seine Fehler und Ecken und Kanten hat. Er ist erstaunt, dass sie sich für ihn entschieden hat und fragt sich immer noch, warum sie ihn gewählt hat.

Der Song drückt die Dankbarkeit des Sängers aus und seine Unverständnis über das Glück, das er gefunden hat. Er ist sich bewusst, dass er etwas Besonderes hat und dass er jeden Tag neben seiner Geliebten aufwachen darf.

Insgesamt drückt der Song "Why Me" von Blake Shelton die Verwunderung und Dankbarkeit des Sängers darüber aus, dass er die Liebe seines Lebens gefunden hat, obwohl er selbst nicht perfekt ist. Er fragt sich immer wieder, warum gerade er das Glück hat, und ist sich darüber im Klaren, dass er etwas Besonderes gefunden hat.

Warum ich? Von all den Menschen, warum gerade ich? Du hättest jeden anderen wählen können, aber du hast mich genommen. Warum gerade ich? Ich frage mich, was ich getan habe, um derjenige zu sein, dem du dein Herz gegeben hast.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Why Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blake Shelton - Why Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru