Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I Lived It“

Überprüft von Maria
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Wertschätzung der einfachen Freuden des Lebens.
  • Er erinnert sich an seine Kindheit und die besonderen Momente, die er mit seiner Familie erlebt hat.
  • Es wird betont, dass diese Erfahrungen ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er heute ist.
  • Der Text enthält auch Hinweise auf die Kultur und die Unterhaltung der Vergangenheit.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Liebe und Verbundenheit zur Vergangenheit aus.

Interpretation

In dem Songtext I Lived It von Blake Shelton geht es darum, wie die Erfahrungen und Erlebnisse aus der Vergangenheit einen Menschen formen und prägen. Der Sänger erinnert sich an seine Kindheit und erzählt von den einfachen Dingen des Lebens, die ihm wichtig waren. Es geht um seine Familie und die besonderen Momente, die sie gemeinsam erlebt haben.

Der Text beginnt mit der Erwähnung seines Vaters, der hart gearbeitet hat und stolz auf sein altes Auto war. Der Sänger erinnert sich auch an seine Großmutter, die ein Kleid für seine Schwester genäht hat, das jedoch zu kurz für die Kirche war. Die Mutter wird als praktisch und sparsam dargestellt, da sie Fett in einer Konservendose aufbewahrt und einen alten Ventilator für eine lange Zeit benutzt hat. Ein Onkel wird erwähnt, der ihm eine Lektion über Wespen erteilt hat.

Im Refrain des Songs erklärt der Sänger, dass jemand, der nicht die gleichen Erfahrungen gemacht hat, vielleicht nicht verstehen kann, was er meint. Er betont jedoch, dass diese Erfahrungen ihn zu dem Menschen gemacht haben, der er heute ist. Er sehnt sich nach der Vergangenheit und betont, dass man diese Liebe und Verbundenheit nur verstehen kann, wenn man sie selbst erlebt hat.

Der Text enthält auch Hinweise auf die Kultur und die Unterhaltung der Vergangenheit. Zum Beispiel wird erwähnt, dass sein Großvater in seinem Auto geraucht hat und dass sie in einem alten Lastwagen herumgefahren sind. Wrestling wird als echt und Hollywood als falsch dargestellt. Es werden auch alltägliche Dinge wie das Trinken aus dem Gartenschlauch und das Spucken in eine Tasse erwähnt.

Insgesamt drückt der Songtext "I Lived It" die Wertschätzung für die einfachen Freuden des Lebens aus und betont, wie diese Erfahrungen die Identität einer Person prägen und formen können. Der Sänger erinnert sich gerne an seine Vergangenheit und schätzt die Werte und die Liebe, die er in dieser Zeit erfahren hat.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I Lived It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Blake Shelton - I Lived It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru