Facebook
Twitter
41 Songtexte
Black Box Recorder war ein englisches Indie-/Elektropop-Trio, das 1998 von den Songwritern Luke Haines und John Moore sowie Sängerin Sarah Nixey gegründet wurde.

Black Box Recorder Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Black Box Recorder

Black Box Recorder war eine britische Band, die 1998 gegründet wurde und bis 2003 aktiv war. Die Band bestand aus der Sängerin/Songwriterin Sarah Nixey, dem Gitarristen/Produzenten John Moore und dem Bassisten/Keyboarder Matthew Jocelyn.

Musikalisch bewegte sich Black Box Recorder zwischen Pop, Indie-Rock und Electronica. Die Band schuf einige der bekanntesten Pop-Hits der späten 90er Jahre, darunter "The Facts Of Life" und "Child Psychology".

Ihre Lieder waren geprägt von einer tiefen Bitterkeit und einer Melancholie, die durch die schlichten Arrangements und Sarah Nixeys ausdrucksstarken Gesang unterstrichen wurde. Zu ihren Einflüssen zählten neben Popikonen wie ABBA auch elektronische Acts wie Kraftwerk.

Black Box Recorder löste sich 2003 auf, aber ihr Einfluss auf die Pop-Musik der späten 90er blieb nachhaltig.

Steckbrief

  • Gegründet
    1998
  • Ort
    London
  • Mitglieder
    Luke Haines
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru