Facebook
Twitter

154 Songtexte

William „Billy“ Ray Cyrus ist ein US-amerikanischer Country-Sänger und Schauspieler. Er hatte seinen Durchbruch 1992 mit dem Song Achy Breaky Heart, der fünf Wochen Platz eins der amerikanischen Country-Hitparade belegte.

Über Billy Ray Cyrus

Billy Ray Cyrus ist ein US-amerikanischer Country-Musiker, Songwriter und Schauspieler. Er wurde am 25. August 1961 in Flatwoods, Kentucky, geboren. Er ist am bekanntesten für seinen Song "Achy Breaky Heart" aus dem Jahr 1992, der zu einem internationalen Hit wurde. Sein Album Some Gave All, das sein Debütalbum war, war 1992 ein Nummer-Eins-Hit. Seine Tochter, die Sängerin Miley Cyrus, wurde ebenfalls zu einem Prominenten. Billy Ray Cyrus ist auch bekannt dafür, dass er die Fernsehserie "Hannah Montana" produziert hat, in der Miley Cyrus die Hauptrolle spielt. Er hat mehrere Soloalben veröffentlicht, darunter Storm in the Heartland (1994), Trail of Tears (1996), Southern Rain (2000) und Wanna Be Your Joe (2006). Sein neuestes Album, The SnakeDoctor Circus, wurde im Juni 2020 veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    Billy Ray Cyrus
  • Geburtstag
    25. August 1961 (61 Jahre)
  • Geburtsort
    Flatwoods, Kentucky, USA
  • Sternzeichen
    Löwe
  • Kinder
    Miley Cyrus
    Noah Cyrus
    Trace Cyrus
    Christopher Cody
    Brandi Cyrus
    Braison Cyrus
  • Partner
    Leticia Tish Cyrus (verheiratet 1993)
    Cindy Smith (verheiratet 1986–1991)

Ähnliche Interpreten

Made with in Berlin
© 2000-2023 MusikGuru