Facebook
Twitter
43 Songtexte
Billy Preston war ein US-amerikanischer Soulmusiker, Pianist und Hammond-Orgel-Spieler.

Billy Preston Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Billy Preston

Billy Preston war ein amerikanischer Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist und Produzent, der unter anderem für seine Arbeiten mit den Beatles und Rolling Stones bekannt ist. Er wurde 1946 geboren und begann seine Musikkarriere als Teenager in den 1950er Jahren. Er wurde von vielen Musiklegenden wie Ray Charles, Sam Cooke und James Brown beeinflusst. Er spielte Klavier auf vielen Aufnahmen der Beatles und arbeitete auch mit Eric Clapton und der Band Badfinger zusammen. Er ist auch bekannt für seine wegweisenden Arbeiten als Session-Musiker, besonders während der Blütezeit des Funk- und Soul-Genres. Er veröffentlichte auch mehrere Solo-Alben und wurde für seine Arbeit mit verschiedenen Künstlern für einen Grammy Award nominiert. Er starb 2006 im Alter von 59 Jahren an Nierenversagen.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru