Facebook
Twitter
44 Songtexte
Billy Fury, eigentlich Ronald William Wycherley, war ein britischer Rock ’n’ Roll-Sänger aus dem Liverpooler Mersey-Beat-Umfeld.

Billy Fury Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Billy Fury

Billy Fury war ein britischer Musiker, der in den 1960er Jahren populär war. Er gilt als einer der erfolgreichsten Rock 'n' Roll-Künstler Großbritanniens und wird häufig als einer der Vorreiter der britischen Rock 'n' Roll-Szene angesehen. Fury komponierte und schrieb die meisten seiner Songs selbst, wobei er sich bei seiner Musik vor allem von Elvis Presley, Little Richard und Buddy Holly inspirieren ließ. Er hatte einige Erfolge und ist für seine markante Stimme bekannt, die oft als mühelos und atemlos beschrieben wird. Fury starb 1983 im Alter von 42 Jahren an einer Herzattacke.

Steckbrief

  • Name
    Billy Fury
  • Geburtstag
    17. April 1940
  • Geburtsort
    Dingle, Liverpool, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    28. Januar 1983
  • Größe
    1,77 m
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru