Facebook
Twitter
112 Songtexte
Billy Eckstine war ein US-amerikanischer Jazzsänger und Bandleader, der auch Trompete, Posaune und Gitarre spielte.

Billy Eckstine Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Billy Eckstine

Billy Eckstine war ein US-amerikanischer Bandleader, Sänger und Schauspieler. Er wird als einer der ersten populären afroamerikanischen Sänger in der Swing-Ära des frühen 20. Jahrhunderts bezeichnet. Er begann als Jugendlicher als Sänger in Kirchenchören und begleitete verschiedene Jazzbands. Sein unverwechselbarer tiefer Bariton wurde zu einem der viel im Radio gespielten Stimmen der 1940er Jahre. Eckstine nahm Musik von Jazz, R&B und Pop auf und erhielt als erster afroamerikanischer Künstler einen Plattenvertrag auf einem Majorlabel. Er erzielte verschiedene Chart-Hits wie "A Cottage for Sale" und "Prisoner of Love". Außerdem tourte er in den USA und Europa und gründete einige seiner eigenen Bands. Neben seiner musikalischen Karriere war Eckstine auch als Schauspieler tätig. Er trat in mehreren Filmen und Fernsehshows der 1940er und 1950er Jahre auf, darunter in der Broadway-Produktion "Finian's Rainbow".

Steckbrief

  • Name
    Billy Eckstine
  • Geburtstag
    8. Juli 1914
  • Geburtsort
    Pittsburgh, Pennsylvania, USA
  • Sternzeichen
    Krebs
  • Sterbetag
    8. März 1993
  • Partner
    Carolle Drake Faulkner (verheiratet 1953–1993)
    June Harris (verheiratet 1942–1952)
  • Kinder
    Gina Eckstine
    Guy Eckstine
    Ed Eckstine
    Ronnie Eckstine
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru